Über mich

Patricia Rothen
1982 in Sursee geboren
Mami eines Sohnes

 

Mein Weg zur Homöopathie
Das Wohlbefinden meiner Mitmenschen lag mir schon immer am Herzen.
So erlernte ich den Beruf der Medizinischen Praxisassistentin.

Schon bald bemerkte ich aber, dass es da noch etwas anderes geben muss. Etwas dass den Menschen nachhaltig stärkt. Am besten etwas Natürliches. Wir selbst sind ja schliesslich auch ein Wunderwerk der Natur.

Durch eine Freundin von mir wurde ich auf die Homöopathie aufmerksam. Anfangs war ich skeptisch. Kleine Zuckerkügelchen sollen Gesundheit bringen?!

Aber es sollte wohl so kommen. Kurz darauf diagnostizierte mir mein Hausarzt ein Reizdarm-Syndrom. Er verschrieb mir Medikamente und meinte ich müsse damit leben. Das wollte ich so nicht hinnehmen. Also fand ich mich kurz darauf in einer homöopathischen Praxis wieder. Durch die homöopathische Behandlung verschwanden meine Beschwerden und Medikamente waren keine mehr nötig. Dieses Erlebnis hat mich stark berührt und meine Neugier war entfacht.

 

Mein Werdegang zur Dipl. Homöopathin hfnh / SHI
Erstberuf: Med. Praxisassistentin
2005 – 2009 Vollzeitstudium an der SHI Homöopathie Schule in Zug
Diverse Praktika in Homöopathie und Medizin
2009 Homöopathisches Praktikum in Goa, Indien (3 Wochen)
2009 Abschluss zur Dipl. Homöopathin hfnh / SHI
seit 2009 Homöopathin in eigener Praxis